Julia Tiecher

(Gesang)

Die aus Augsburg stammende Darstellerin absolvierte ihre Musicalausbildung an den PERFORMING ARTS STUDIOS VIENNA; die abschließende paritätische Bühnenreifeprüfung im Mai 2009 bestand sie mit ausgezeichnetem Erfolg.

 

Noch bevor sie zu ihrer Ausbildung nach Wien ging, konnte sie als Soulgirl in JESUS CHRIST SUPERSTAR auf der Freilichtbühne Augsburg zum ersten Mal auf einer Profibühne stehen.

Bereits während ihrer Ausbildung wirkte sie unter anderem als Cyndra in der österreichischen Uraufführung von HIGH SCHOOL MUSICAL, solistisch in WOMEN OF THE YEAR und in der Uraufführung des Musicals FANTOMAS am Wiener Rabenhoftheater mit.

 

In den Sommerproduktionen der Felsenbühne Staatz konnte man sie im Ensemble von JOSEPH und EVITA sowie 2010 als Königin Anna in der österreichischen Uraufführung von 3 MUSKETIERE sehen.

Auch am Wiener Theater der Jugend stand sie für PINOCCHIO und JUST SO auf der Bühne.

 

Julia tritt außerdem als Sängerin, u.a. bei Galas und Events sowie bei der Tournee-Produktion MUSICAL MANIA auf.

2010 wagte sich die vielseitige Darstellerin an ihr erstes Soloprogramm STORIES.

 

Am Theater Baden bei Wien war sie in LES MISÉRABLES und als Taxigirl in SWEET CHARITY  zu sehen.

In der Wiederaufnahme des Wiener Metropol-Hitmusicals TI AMO 2 übernahm sie die Rolle der Gina und am Stadttheater Klagenfurt stand sie im Musical-Klassiker WEST SIDE STORY auf der Bühne.

 

Weitere Informationen zur Musicaldarstellerin Julia Tiecher finden Sie auch auf ihrer Homepage